Kommunikation & Events

Seit 20 Jahren ist es mein Beruf. Und es ist meine grosse Leidenschaft.

Seit 2020 biete ich meine Erfahrung und Passion auch Ihnen an. 
Als Freelance Kommunikations-Fachfrau, PR-Beraterin und Event-Expertin.

Ich denke und handle unternehmerisch, sehe mich als Unterstützung in Ihrem Sinn. 

Als Ergänzung von Ihrem Team. Ganz individuell, wann und so viel, wie Sie es wünschen.

KOMMUNIKATIONS FREELANCERIN


  • Newseltter schreiben beansprucht zu viel Zeit und zu viel von Ihren Energien?
  • In Ihrem Team fällt jemand aus oder die anstehenden Ferien bringen alles ans Limit?
  • Sie haben keine Kommunikationsverantwortliche, möchten aber dennoch professionell kommunizieren?
  • Ihre Webseite könnte einen neuen Schliff vertragen, aber die Zeit dafür ist einfach zu knapp?
  • Sie sind selbständig, haben eine geniale Idee, sind aber mit dem Formulieren am Anschlag?
  • Sie möchten aktiver werden in den sozialen Medien?
  • Sie planen einen Event und die Zeit läuft Ihnen davon?


Ich könnte Ihre Lösung sein und springe da ein, wo Sie es brauchen.
Als One-Frau-Show bin ich sehr flexibel und kann praktisch von heute auf Morgen einpringen.

Sie bestimmen wie oft und wie lange. Das kann kurzfristig sein, um zu überbrücken. Oder auch über eine längere Zeit. Oder immer mal wieder, wenn es wieder Support braucht.

Kommunikation & Events


Was ich für Sie umsetzen könnte:

  • Briefe, Flyer, Broschüren, Mailings, Newsletter
  • Überarbeitung von Ihrer bestehenden Webseite
  • Konzepte und Umsetzung für eine neue Webseite (Design, Layout, Texte und Bilder)
  • Medienmitteilungen & PR-Texte
  • Kunden- und Mitarbeiter-Events
  • Ghost-Writing von Ihrer Begrüssungs-Rede an einer wichtigen Veranstaltung?
  • Eventbegleitung, indem ich im Hintergrund den Überblick bewahre und Ihr Team begleite.
  • Standplanung an einer Messe/Gewerbeschau


Immer wieder reflektieren wir:
Wer sind Sie? 
Welche Werte verkörpert Ihr Unternehmen? 
Welche Botschaften sollen bei den Zielgruppen ankommen?


Differenziert und integriert.

Offline. Analog. Online.

Es geht um Botschaften, die berühren und in Erinnerung bleiben

Auch für Unternehmen geht es darum, sich seiner Werte und Stärken bewusst zu sein. Wer sind Sie, was können Sie am besten? Nur wenn Sein und Schein übereinstimmen, kann die Kommunikation überzeugen. Eine Webseite, die begeistert, ist ein Türöffner. Es braucht aber regelmässige und vor allem echte Kommunikation, die zu Ihrer Firma passt und sie widerspiegelt. Ich will Unternehmen dazu ermutigen, sich authentisch sichtbar zu machen. 

Ganz nach den individuellen Möglichkeiten und Eigenheiten.

Die Kern-Frage:
«Was können Sie besonders gut?». 

Zusammen zeigen wir der Welt, 
warum es genau Ihre Expertise sein soll.